Chat!!

Alles, was sonst nirgendwo dazupasst.

Moderator: Renate

Chat!!

Beitragvon Renate » Montag 1. März 2010, 11:32

ich bin leider krank und kann heute keinen betreuten chat machen! sorry - nächste Woche wieder!!!!!
Liebe grüße
renate
Renate
Psychologin

Re: Chat!!

Beitragvon winisanexperiment » Dienstag 2. März 2010, 08:52

otto, lass mal bleiben deine gehässigen Kommentare
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon Laura » Dienstag 2. März 2010, 10:57

Tja, das läuft bei Otto Fritz aber vermutlich unter dem, was er als seinen spirituellen Horizont ansieht :?
Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode (Shakespeare)
Laura
Stammgast

Beitragvon friedolin » Dienstag 2. März 2010, 21:28

otto fritz nimm deine medis.....

ich glaub in österreich sind grad die "otto fritz nimm sie wochen!"
friedolin
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Dienstag 2. März 2010, 22:24

Ich wünsch dir gute Besserung Renate!

PS: dir auch Otto Fritz!
Weißt du, es ist schon richtig, dass man seine Meinung offen sagen dürfen sollte. Aber ebenso sollte man sein Gegenüber mit Respekt behandeln. Ich glaube, du willst auch nicht ständig von jemanden angegriffen oder mit irgendwelchen blöden Kommentaren zugetextet werden. Und da du ja immer über Frieden und Gott redest, solltest du mal deinen eigenen Frieden in dir suchen. Vielleicht kannst du dann auf andere Menschen auch mal friedvoll zugehen und nicht nach jeder Aussage zurückbeißen, als hätte man dich persönlich angegriffen. Wenn du Konfrontation suchst, such sie doch mal bei dir selbst. So wie du ständig auf andere Leute anspringst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich mit dir im reinen bist, wie du immer behauptest. So wirst du nie Akzeptanz finden.
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon friedolin » Freitag 5. März 2010, 02:42

so lang du böse bist, ist ein teil des teufels noch nicht umgepolt!

alles gute
friedolin
Stammgast

Beitragvon Serendipity » Freitag 5. März 2010, 21:32

Hallo Otto,

es würde mich interessieren, was du an Psychologen als böse erlebst.
Und was deiner Meinung nach zum Guten führen würde.

Alles Liebe,
Serendipity
Serendipity
Stammgast

Beitragvon Serendipity » Samstag 6. März 2010, 19:34

Lieber Otto,

wenn Du so viel Verletzendes erlebt hast, kann ich Deine Wut gut verstehen.

Ich hab Psychiatrie auch als Folterkammer erlebt. Wollte nie mehr was mit einem von denen zu tun haben. Über mehrere Jahre hinweg mußte ich wegen meiner Sozialbeihilfe alle zwei Monate zur behandelnden Ärztin hingehen. Über diese Zeit habe ich fast zwei Ordner vollgeschrieben: Wie vergebe ich meiner Psychiaterin. Es war eine schwierige Zeit für mich. Ich hab aber in meinen Gebeten auch gemerkt, daß ich ihr mit meiner total schwarz und weiß Sicht unrecht tu.

Es war schon ein Prozeß. Und meine Freunde sind Psychiater auch heute nicht. Ich kann aber mit ihnen diskutieren und sie lassen. Gott beschützt mich. Und wer diese Medikamente haben will, kann ja zu den Psychiatern gehen.

Ich versuch, nicht von vornherein alle in einen Topf zu werfen. Es hat mir immens gut getan von ehemaligen Psychiatern - sie nennen sich Antipsychiater - zu hören, die eben deshalb ihren Beruf in Richtung Psychotherapie geändert haben, weil sie begriffen haben, was sie durch diese Medikamente den Patienten antun. Aber wie gesagt, nicht jeder Patient erlebt Medikamente als Qual. Viele scheinen froh zu sein, daß es sie gibt und daß sie ihnen Stabilität bringen.

Und bei Renate habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, daß sie uns etwas aufzwingen will. Sie gibt ihren Rat, wie sie die Dinge in ihrer Praxis erlebt. Aber was Du dann damit machst, ist ja Deine Freiheit! Ich weiß nicht, ob Du mehr Frieden haben könntest, wenn Du mit ihr sprechen würdest und sehen, wie sie mit Dir umgeht.

Ich hoffe, Du kannst den Frieden mit Psychiatern und anderen machen, Otto, damit in Deinem Leben wieder Frieden einkehren kann.

Alles Liebe und Gottes Frieden,
Serendipity
Serendipity
Stammgast

Beitragvon winisanexperiment » Samstag 6. März 2010, 21:13

Otto Fritz hat geschrieben:lieber serendipity,

ich habe schlechte erfahrungen mit psychiatrie gemacht. man hat mich zwangsweise unter drogen gesetzt und auch eingesperrt. ich war nicht selbst- oder fremdgefährdend.

als ich bei besagtem vorfall, neben dem psychiater zum gitterbett gebracht wurde, sagte ich etwas wie "möge gott ihnen verzeihen". dabei durchfuhr es den mann immerhin kurz, doch er hielt an seiner vorgehensweise fest.

ich spüre in mir manchmal agressionen gegen diesen mann. ich versuche manchmal ihn telefonisch zu erreichen, doch klappt das kaum....

ich mache dann meiner wut bei anderen psychiaterInnen (oder hier im forum;-) luft. beziehungsweise nehme ich dann auch die gesamte psycho-mafia (psychiatrie ist die inquisition der heutigen zeit) als angriffsfläche.....

meine großeltern sind/waren psychiater, darum bin ich sicherlich für dieses gebiet eher sensibilisiet ....

meine heilserwartungen habe ich hier im forum mehrmals kundgetan. ich glaube an jesus christus und mohammed. ich lese im koran. dies hilft mir jeden tag.

danke.
liebe grüße,
otto fritz

Du sagst du liest die Bibel und den Koran und fühlst dich als halber Messias und gleichzeitig gehst du mit deiner Wut so
destruktiv um?
Glaubst du wirklich dass du der einzige bist der schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Deshalb muss aber noch lange kein Terror geschehen, man muss das alles nur einmal
von einer anderen Perspektive sehen.
winisanexperiment
Stammgast

Zurück zu Off-Topic