Suche eine alternative ?!

Fragen, die nicht direkt Psychose betreffen, aber trotzdem dazugehören.

Moderator: Renate

Suche eine alternative ?!

Beitragvon NeYo-83 » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:34

Hallo zusammen...

Bei mir wurde eine Angst & Panik Psychose festgestellt, und ich nehme jetzt seit 1nem Jahr Amisulprid 100-200mg am Tag...

Ich habe durch das Medikament einige Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme (25kg zugenommen), Hautprobleme und in sachen Sex geht bei mir garnichts mehr...

Soo... ich würde gern ein neues Medikament nehmen aber ich weiß nicht welches, habe schon einige versucht aber nicht vertragen... (Zyprexa,Zeldox,Perazin usw)

Meine frage ist jetzt, kennt vll jemand ein gutes Medi was sehr gut gegen Angst & Panik Symptomen hilft und gegen meine ständigen Alpträume wirkt ?! Am besten eins was nicht zur Gewichtszunahme führt ;)

mfg
NeYo-83
Neuling

Re: Suche eine alternative ?!

Beitragvon Aleshanee » Mittwoch 9. Juni 2010, 19:09

Hi,

ich hab grad schon auf deinen anderen Beitrag geantwortet ... ich hab selbst zwar keine Psychose, sondern "nur" Panikattacken, aber mir haben homöopathische Mittel sehr gut geholfen. Die nehme ich schon beim geringsten Anzeichen und nach einer halben Stunde gehts mir wieder besser.

Und zwar sind das Globuli, diese kleinen Kügelchen. Davon nimmt man in der Dosis, wie ich sie aufgeschrieben hab, 5 Stück und lässt sie im Mund zergehen. Man kann nach einer Stunde wenns akut ist auch nochmal 5 nehmen (oder 3 wie bei Arsenicum) Ich selber komm mit allen Mitteln klar, bei dem einen kann es aber besser wirken als bei dem nächsten, da müßtest du mal schauen. Und so klein sie auch sind, sie helfen wirklich!

Da wären einmal Aconitum D 6, aus der Pflanze Eisenhut
oder Piper methysticum D 12, aus der Kava Kava Pflanze
oder
Arsenicum album D 12, das ist weißes Arsenik (hier nur 3 Kügelchen)

Aconitum und Arsenicum hilft bei mir beispielsweise am besten.

Alles Gute!
Aleshanee
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon NeYo-83 » Donnerstag 10. Juni 2010, 04:19

Also ich hab hier auch was pflanzliches, das hilft mir auch einbischen..

Einmal was mit Bachblüten usw drin und dann noch Zincum Valerianicum Tropfen von Hevert... sagt dir das was ?
NeYo-83
Neuling

Beitragvon Aleshanee » Donnerstag 10. Juni 2010, 07:18

Hm, nein, das sagt mir gar nichts. Mit Bachblüten hab ich auch noch nie was ausprobiert, weil mir die Globuli immer super geholfen haben. Hab sonst auch keine Medikamente mehr zu Hause, nehm die Sachen auch für meine Kinder her und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon NeYo-83 » Donnerstag 10. Juni 2010, 12:11

ALso es ist jetzt nicht das hammer mittel aber sie helfen mir etwas ruhiger zu werden, das merke ich.. Ich muss dazu sagen das ich grad versuche mein Nl abzusetzen wegen den Nebenwirkungen und teste dabei grad die Homöopathischen sachen..
NeYo-83
Neuling

Beitragvon jochen » Donnerstag 29. Juli 2010, 21:51

Hallo,

ich kenne das alles, wie Gewichtzunahme oder kein Sex.

Im Laufe der Jahre haben bei mir Selbsthilfegruppen mehr geholfen, als Medi.

12 Schritte Programm , gewaltfreie Kommunikation oder überhaupt Systemtherapie und irgendwann habe ich mit Yoga angefangen, die Angst und Panik sind immer weniger geworden.

Gruß
jochen
Stammgast

Beitragvon winisanexperiment » Freitag 30. Juli 2010, 12:43

seroquel kann ich empfehlen
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon winisanexperiment » Freitag 30. Juli 2010, 12:44

p.s. kann zur gewichtszunahme führen, was aber durch gesunde ernährung und bewegung weg geht
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon siempre » Sonntag 1. August 2010, 16:21

@Ne-Yo: Hm, also wenn Du sagst "Angst+Panik-Psychose" denke ich eigentlich auch, daß Du langfristig ohne Neuroleptika zurechtkommen wirst, aber Du wirst erst andere Wege (Psychotherapie/Verhaltenstherapie, Selbsthilfegruppen, eventuell auch die anderen vorgeschlagenen Sachen als Stütze) finden müssen, um mit deiner Angst anders umzugehen, als "in die Psychose abzufliegen". Soviel ich weiß hilft gegen Panik am besten Verhaltenstraining, also letztlich die Arbeit daran, daß man die Panik irgendwann selber in den Griff bekommt. Hast Du deinen Arzt oder die Klinik schon nach psychotherapeutischen Möglichkeiten gefragt?

Alles Gute
siempre
siempre
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Sonntag 1. August 2010, 18:44

Ich mache jetzt wegen meinen Panikattacken seit ca. 1/2 Jahr eine analytische Psychotherapie, die mir sehr weiterhilft. Ich kann für mich selbst besser erkennen, woher diese Ängste überhaupt kommen und warum - seit ein paar Wochen hab ich auch keine Angstzustände mehr und mir gehts zusehends besser.

Allerdings hatte ich keine Psychose, bei mir gings "nur" um die Panikattacken.
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon siempre » Sonntag 1. August 2010, 23:28

@Aleshanee: Ah, Du machst eine analytische Therapie? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich habe auch nur wenige Leute mit Panikproblemen damals in der Klinik kennengelernt. Denen wurde eher Verhaltenstherapie empfohlen. Das schien ihnen ganz gut zu helfen; ich hatte noch so 2 Jahre später mit ihnen Kontakt und sie kamen mit den Füßen wieder auf den Boden. Aber dein Fall ist vielleicht anders gelagert.

Liebe Grüße
siempre
siempre
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Mittwoch 18. August 2010, 16:32

@siempre: Ja, ich wurde gefragt, welche Therapie mir zusagen würde. Ich hätte auch eine Verhaltenstherapie machen können, die nur gegen die Panikattacken ist und auch nicht so lange dauert.
Da ich aber noch einiges mehr zu verarbeiten hatte, war mir die andere Therapieform lieber.
Aleshanee
Stammgast

Zurück zu Allgemeine Fragen