Moderator: Renate
friedolin hat geschrieben:Oft lese ich im Forum die frage ob jemand einen religiösen wahn hatte... mich würde interessieren ob jemand in seinen wahngedanken oder noch immer denkt das wir eigentlich in einer matrix leben!
matrix ist ein film in dem es drum geht das wir nicht wirklich leben sondern durch einen chip in einer virtuellen realität sind und maschienen mit unserer energie versorgen!
für mich ist eine matrix meist schon sehr plausibel.. denke dabei aber nicht das wir energie für maschienen erzeugen...aber ich denke das die welt tatsächlich nur im hirn geformt wird... durch irgendwelche elektrischen impulse. mir kommt es auch so vor als ob wir nie bestimmt sagen können was die welt ausserhalb von uns eigentlich ist ob das blaue meer wirklich blau ist usw!!!!
mich würden eure meinungen interessieren
wenn ich auf solche Annahmen verzichte, also davon ausgehe, dass die Ursachen für die (Fortsetzung der) Illusion innerhalb der Illusion selbst liegen und nicht dahinter.
friedolin hat geschrieben:Aber nochmals zur matrix, selbst wenn wir wirklich in einer simulation leben und jemand holt mich da raus dann würde ich wahrscheinlich die "echte" welt genau so hinterfragen...
friedolin hat geschrieben:wenn ich auf solche Annahmen verzichte, also davon ausgehe, dass die Ursachen für die (Fortsetzung der) Illusion innerhalb der Illusion selbst liegen und nicht dahinter.
nur das hab ich leider nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du mir das anders erklären, weil es sich interessant anhört!
Manchmal kommt mir das alles so unwahrscheinlich vor, dass ich das Gefühl habe, es könnte sich jeden Moment auflösen und verschwinden. Dann kommt Panik hoch.
friedolin hat geschrieben:Manchmal kommt mir das alles so unwahrscheinlich vor, dass ich das Gefühl habe, es könnte sich jeden Moment auflösen und verschwinden. Dann kommt Panik hoch.
ganz genau so geht es mir auch! es ist dann so ein intensives gefühl das ich gar nicht beschreiben kann! und mich wundert es das es nur manchen so geht, für mich wäre es irgendwie logisch das es jeden so gehen müsste! warum weiß ich aber nicht!
friedolin hat geschrieben:ich denke mir auch was da sein wird - ob es dann noch menschen gibt usw, aber ich denke auch was für uns sein wird weil wir ja dann nicht mehr leben, ob wir wieder wo sind, oder ob wir dann tatsächlich nicht sind!
Ja, der Tod. Es ist komisch: Man kann nicht fassen, dass man lebt und dann soll man auch noch damit zurecht kommen, dass dieses Leben irgendwann zu Ende ist. Für mich ist das mindestens ein Problem zu viel.
Mitglieder in diesem Forum: bohrkopf und 0 Gäste