Stimmen hören

Fragen, die nicht direkt Psychose betreffen, aber trotzdem dazugehören.

Moderator: Renate

Re: Stimmen hören

Beitragvon LowCash » Freitag 8. Januar 2010, 17:39

Bis zu dem Part mit den Gedankenkristallen konnte ich dir noch folgen aber danach nicht mehr :p
Wie wärs wenn du das vielleicht noch mal genauer erläutern würdest?
LowCash
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Samstag 9. Januar 2010, 10:50

Also, ich bin mit einigen Sachen deiner Meinung, Otto Fritz, mit einigen aber ganz und gar nicht :D

Ich denke auch, dass jeder Mensch Energie ausstrahlt (Aura) und dass man diese andere Menschen sehr wohl wahrnehmen können (erster Eindruck, spüren ob man jemanden mag oder nicht etc.) Auch Tiere und Pflanzen haben diese Energie - das hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich glaube, dass diese Energie jeder in sich trägt, und sie das ist, was uns leben lässt.

Aber: Wie helfen dir die Stimmen, Energien besser wahrzunehmen - bzw. wie helfen dir die Stimmen, die du hörst überhaupt? Welche Stimmen, denkst du, sind das, die du hörst? Von Geistern? Engeln? Dämonen? Aus dem Kosmos? Und welche negativen Dinge haben sie gesagt?

Und übrigens, im Mittelalter hätte sich keiner Sorgen darüber gemacht, da haben sie jeden, der sowas sagt, auf dem Scheiterhaufen verbrannt ;)

Die Wissenschaft ist nicht krank, sie versucht nur zu erklären, was um uns herum geschieht. Das haben die Menschen gemacht, seit sie denken können. Durch den Verstand wollten wir "begreifen", was um uns herum passiert. Früher haben die Leute eben an Götter geglaubt, die Blitze schicken und dass die Erde der Mittelpunkt des Alls ist - doch sie haben nachgeforscht und nachgeforscht, haben auf wissenschaftlicher Basis immer mehr über die Welt erfahren um sie sich selbst erklären zu können.
Was die Menschen allerdings außer acht gelassen haben, ist die spirituelle Entwicklung. Da hast du wieder in gewisser Weise recht: ich glaube auch, dass unser Geist zu viel mehr möglich ist - früher auch möglich war, also ich meine ganz früher, bevor die Zivilisation uns so richtig im Griff hatte. Doch wir haben vieles verlernt, dadurch, dass wir uns zu sehr auf das Materielle konzentriert haben. Wir sind auf einer "stofflichen" Ebene so schnell "fortgeschritten", dass unsere geistige Ebene erheblich zurückhinkt.

Trotzdem ist das mit dem "Stimmen hören" so eine Sache ... auch wenn ich an Energieformen glaube, die uns umgeben - was sollten sie uns zu sagen haben? Und vor allem, warum? Deshalb nochmal meine Frage: Wie helfen sie dir? In welchen Situationen sprechen sie zu dir? Und was sagen sie, was du als negativ bezeichnest? Würd mich wirklich sehr interessieren.
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Samstag 9. Januar 2010, 21:04

Wissenschaft beinhaltet Kritik!
"Wissen schaffen" heißt ja, sich immer wieder neues Wissen zu schaffen. Sonst könnte ja nichts neues mehr gefunden, erforscht oder wissenschaftlich belegt werden.
Nur durch den Willen zur Kritik und zur immer wieder neuen Beobachtung und Nachforschung haben wir ja diese riesigen Fortschritte. (die ich allerdings nicht unterstütze, auch wenn ich mich damit abgefunden habe, dass der Mensch einfach zu neugierig ist)

Wieso empfindest du dann Wissenschaft als krank?
Und nochmal zu meiner Frage: Wie helfen dir die Stimmen weiter? Wie können sie dich positiv beeinflussen? Grad im Hinblick auf die "Energien", wie du gesagt hast?
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Montag 11. Januar 2010, 23:29

Allerdings muss man einfach nur mal über die Dinge nachdenken, was leider zu viele Menschen nicht tun ... warum auch immer.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man man immer auf Ignoranz und Scheuklappen stößt, wenn man mit anderen Menschen über Sachen reden möchte, die "ein bisschen tiefer gehen" als das ganze oberflächliche Gerede, was grad gesellschaftsfähig ist. Vielleicht auch, weil sie dann mit Themen konfrontiert werden, die ihnen zu nahe gehen oder Angst machen.

Ich glaube auch, dass es mehr auf unserer Welt und überall gibt, als wir uns vorstellen können, trotzdem, vielleicht gibt es Engel oder "Geistwesen", vielleicht gibt es aber auch Stimmen, die von innen kommen und die Menschen eher schaden bzw. vom "wirklichen" Leben abhalten, als ihnen zu helfen. Es ist schön, wenn du damit klar kommst, andere leider nicht. Und wenn du der Überzeugung bist, dass es viele unentdeckte, mytische Realitäten gibt, dann musst du auch akzeptieren, dass es in uns auch Unentdecktes gibt, und genauso wie dein Körper krank werden kann, kann auch der Geist krank werden.
Nichts passiert zufällig, für mich gibt es immer einen Grund. Ich z. B. bin fast nie krank - wenn ich aber mal eine Erkältung erwische, dann meistens so schlimm, dass ich ein - zwei Tage richtig flach liege und nicht mehr aus dem Bett komme. Das ist dann der Moment, in dem ich mir denke : Moment, jetzt musst du ein bisschen kürzer treten, dein Körper schafft das nicht mehr, er braucht Ruhe! Und nach den zwei Tagen bin ich dann auch wieder fit.

Ich sehe das so mit allen Krankheiten, die fangen immer im Kopf an und drücken sich im Körper aus. Eben auch im Gehirn.
Ich hab selber jahrelang ziemlich viel einstecken müssen, bin innerlich auch recht stark und komme eigentlich gut damit klar - eigentlich. Doch bei mir hat plötzlich auch etwas angefangen, was ich mir nicht erklären konnte, was ich nicht unter Kontrolle hatte und was mir sehr große Angst gemacht hat. Der Schlüssel, um das Problem zu lösen, liegt in mir und ich möchte es aus der Welt schaffen, um wieder besser mit meinem Leben klarzukommen.
Was ich damit sagen möchte ist: Dass du akzeptieren solltest, dass "Stimmen hören" tatsächlich eine Krankheit sein kann, und dass Ärzte, Therapeuten, Psychiater etc. zwar oft falsch handeln, aber oft auch versuchen, einfach Gutes zu bewirken. Es sind auch nur Menschen und sie machen Fehler, natürlich mit schlimmeren Konsequenzen als ein Automechaniker, aber sie setzen das um, was sie gelernt haben.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, zur Genüge. Aber schließlich gibts ja noch andere. Man muss sich halt jemanden suchen, der mit einem auf derselben Wellenlänge liegt, das kann schon eine Weile dauern. Deshalb kannst du aber nicht alles "verteufeln", was in Wissenschaft und Medizin immer wieder neu definiert wird.
Menschen sind neugierig und verfallen immer wieder gerne in ihr "altbewährtes Muster", das machen Wissenschaftler, Ärzte und sicher auch du ;)
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon Green_Apple » Donnerstag 4. März 2010, 20:56

Entfernt.
Zuletzt geändert von Green_Apple am Sonntag 2. Mai 2010, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Green_Apple

Beitragvon friedolin » Freitag 5. März 2010, 02:33

Green_Apple hat geschrieben:Jeder Mensch sendet Signale aus. Ich finde wichtig, dass man sich von Esoterik und von irgendwelchen Geister und Dämonen Geschichten fernhällt. Also ich mag das alles überhaupt nicht! Mich macht sowas nur verrückt, weil mich das irgnedwie total blendet. Ich mag solche esoterische Menschen nicht.

ich mag die esoterik und ihre ausuferungen auch nicht, für mich ist aber auch jesus teil eines "esoterischen, geistern, dämonen" bereichs

bei gott bin ich mir nicht sicher, es könnte einen geben oder auch nicht, und in der form wie wir ihn uns in christlichen ländern vorstellen ohne es eigentlich zu dürfen, glaub ich auf keinen fall! ich glaub auch nicht an einen himmel oder an eine hölle im christlichen sinn.... weil im himmel ist unendliche schwärze mit irgendwelchen planeten... da oben sind nur austronauten derzeit und vielleicht ausserirrdische!

was mich an einen gott zweifeln lässt ist, wenn es ihn gibt, wer hat ihn erschaffen???
ich weiß auch nicht den anfang vom ganzen! entweder alles existierte schon immer ohne einen anfang, oder es entstand aus dem nichts was auch schwer vorstellbar ist!

was ich mir jedoch vorstellen kann ist, das es vielleicht halbgötter gibt, das wir in einer simulation existieren die von jemand der soetwas bauen kann erschaffen wurde. aber dieser typ der dies machte wurde von jemand anders gemacht oder war da vielleicht auch nur jemand aus einer weiteren simulation!

so könnte der mensch auch zu einem halbgott werden wenn er es schafft auf der erde einen super computer zu bauen..in dem er eine simulation erschafft mit intelligenten "leben" das aufgrund von entwicklung vielleicht selbst auch wieder im stande ist so eine simulation in der simulation zu starten!!!

so jetzt hör ich auf ;)

lg friedolin
friedolin
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Freitag 5. März 2010, 08:24

Ja, das ganze werden wir - zum Glück - wohl nie wirklich verstehen :)

Ich bin der Meinung, dass alles schon immer existiert.

"Gott" oder wie man ihn/sie/es auch nennen will, ist eine Energie, die überall ist und in jedem Stein, in jeder Blume und in jedem Lebewesen steckt und die Kraft zum Leben gibt.

Mit dem Urknall konnte ich mich dahingehend anfreunden, dass er, wie auch alles andere wiederkommt. Wir leben in einer Gegenteilwelt, oben und unten, auf und ab, etc. Momentan dehnt sich das Universum aus. Es gibt schwarze Löcher, überall, die wieder anfangen, alles "aufzusaugen". Irgendwann, ganz ganz lang, wird sich wieder alles wieder zusammenziehen, alle schwarzen Löcher werden sich zu einem zusammenballen und das ganze fängt mit einem Knall wieder von vorne an.
Und so wirds ewig weitergehen.

Ich glaub auch nicht, dass wir das einzige Universum sind. Es gibt sicher noch viele andere, ineinander verwoben. Gibt es Grenzen? Ich glaube nicht. Grenzen oder keine ist beides nicht vorstellbar. Dafür reicht unser Geist einfach nicht aus.

Himmel - gibts für nicht in der Art des "kirchlichen Glaubens", ich denke, wenn wir Sterben , verlässt uns unsere Seele, eben diese Energie, die ich vorhin beschrieben habe und vermischt sich mit allen anderen, die überall sind.
Hölle gibts nicht - wozu auch ;)

Wer sollte das alles geschaffen haben und wozu? Warum nur die Erde und warum nur eine Spezies, die an ihn glaubt?
Seit wann glauben wir überhaupt an Götter? Das ist alles unlogisch.
Es hilft natürlich vielen Menschen, zu glauben, das sprech ich nicht ab, und denen, für die es gut ist, umso besser.

Ich glaub an mich selbst. In jedem von uns steckt etwas von dieser - von mir aus nennt sie "göttlich" - Energie und dadurch sind wir alle miteinander verbunden.
Jeder schafft sich selbst jeden Tag neu, jeder kann etwas verändern, jeder, alles, wirkt sich aus. Es gibt nichts ohne Gegenwirkung. Es passiert alles von selbst.
Ich glaube das ist es, was die Menschen heutzutage so schwer verstehen können und deshalb suchen wir uns, schon seit ein paar Tausend Jahren, irgendwelche Götter und Gottheiten, die die Welt um uns herum erklären und begreiflich machen. Dabei steckt das alles in uns selbst!
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon winisanexperiment » Freitag 5. März 2010, 12:27

Ich glaube es könnte sein das es was gibt, aber ich bin mir nicht sicher.
Jesus und Mutter Maria und die anderen finde ich schon recht symphatisch, ich bete schon manchmal auf meine Art und Weise zu denen.
Im großen und ganzen ist mir alles fremd dass einem zu viele Pflichten und Regeln aufstellt, deshalb glaube ich auch auf meine Weise,
ich kenne den Unterschied zu gut und böse, da brauche ich keinen buddha oder jesus
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon friedolin » Freitag 5. März 2010, 12:50

winisanexperiment hat geschrieben:ich kenne den Unterschied zu gut und böse, da brauche ich keinen buddha oder jesus

da geb ich dir recht, ich denke es ist besser einfach von sich aus gut zu sein ohne es aus dem grund zutun in den himmel zukommen! das wäre nämlich heuchlerisch!
friedolin
Stammgast

Beitragvon Green_Apple » Freitag 5. März 2010, 13:47

Entfernt.
Zuletzt geändert von Green_Apple am Sonntag 2. Mai 2010, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Green_Apple

Beitragvon friedolin » Freitag 5. März 2010, 15:02

wer mir das "schenkt" oder eher "antut" weiß ich nicht, eben es könnte ein gott sein oder auch nicht
friedolin
Stammgast

Beitragvon Green_Apple » Freitag 5. März 2010, 15:10

Entfernt.
Zuletzt geändert von Green_Apple am Sonntag 2. Mai 2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Green_Apple

Beitragvon winisanexperiment » Freitag 5. März 2010, 15:11

du tust ja fast so als würdest du von tatsachen sprechen.

keiner weiß ob es gott gibt. das ist ja nur Glaube. Glauben kommt vom Glaube, oder umgekehrt, jedenfalls
ist es Wahnsinn in Sachen "Gibt es Gott" die Antwort zu wissen
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon Green_Apple » Freitag 5. März 2010, 15:17

Entfernt.
Zuletzt geändert von Green_Apple am Sonntag 2. Mai 2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Green_Apple

Beitragvon friedolin » Freitag 5. März 2010, 15:35

Green_Apple hat geschrieben:Kannst du mir mal diese Stimmen beschreiben? Wie kann man sich das vorstellen?

ich hör keine stimmen

winisanexperiment hat geschrieben:keiner weiß ob es gott gibt. das ist ja nur Glaube. Glauben kommt vom Glaube, oder umgekehrt, jedenfalls
ist es Wahnsinn in Sachen "Gibt es Gott" die Antwort zu wissen

so denke ich auch
friedolin
Stammgast

Nächste

Zurück zu Allgemeine Fragen