Hallo Zusammen!
Ich bin der besagte Student von dem der Manfred hier gesprochen hat. Ich hab aber auch einen Namen, und zwar Johann

Jedenfalls freue ich mich, die Community kennen zu lernen.
Ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viel auf der Uni zu tun, deshalb komme ich leider erst jetzt dazu mich auch einmal zu Wort zu melden. Aber wie heißt es doch? Besser spät, als nie!
Dann möchte ich mal ein bischen über mich erzählen, damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, mit wem ihr es hier zu tun habt:
Wie oben schon gesagt, heiße ich Johann. Ich bin derzeit 24 J. alt und komme aus Wien.
Ich bin Psychologiestudent im 11 Semester; mein Studium geht also (hoffentlich) langsam dem Ende zu. Noch einen Diplomarbeitsbetreuer finden, und dann wars das auch schon.
Das Psychosenetz kenne ich einerseitz vom Manfred selbst, als auch von der Renate, bei der ich im Sommer ein Praktikum gemacht habe.
Soviel mal zu mir...
Der Manfred hat mich also einmal gefragt, ob ich mir nicht vielleicht vorstellen könnte, einen Themenchat hier zu leiten.
Ist eigentlich eine ziemlich Interessante Idee hab ich mir gedacht, und naja... hier bin ich nun.
Von euch sind ja schon ein paar gute Ideen gekommen.
Am meisten würde mich das Thema: "Psychose und Spiritualität" ansprechen. Ich denke, dass sich daraus ein gutes Gespräch entwickeln kann.
Wenn es für euch passt, dann würde ich das gerne als EInstiegsthema nehmen!
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich dergleichen noch nicht gemacht habe, seit also ein bischen Nachsichtig mit mir, falls es ein wenig chaotisch wirkt.
Vom Termin her, wird es ein DO ab 18h werden.
Entweder schon kommenden DO den 28.1 oder erst den nächsten am 4.2; das werde ich noch mit dem Manfred besprechen, und euch dann hier rein posten.
Also dann, freue ich mich schon auf interessante und anregende Gespräche!
lg
Johann
Ps.: ein Foto von mir kommt Online, sobald ich das teschnisch geschafft habe