Ja, danke, Siempre, ich werd mich da mal um einen Termin kümmern

Für den Psychologen gibts bei uns in der Stadt zwei Anlaufstellen. Ich habe nicht direkt bei einem Psychologen angerufen, sondern bei einer "Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse". Dort führt man ein erstes Beratungsgespräch durch, dann folgen evtl. noch zwei weitere. Danach verweisen die "den Patienten" an einen geeigneten Psychologen, der momentan auch Zeit hat. Und die haben eben erst im April den nächsten freien Termin.
Mein Mann war letztes Jahr schonmal bei der anderen Stelle, da hatten wir innerhalb von zwei Wochen einen Termin. Allerdings war er dort alleine (noch vor seiner Psychose) und ich glaube, er hat sich bei diesem Gespräch "rausgeredet", bzw. hat halt gesagt, er hätte keine Probleme und ihm gehts gut. Deshalb ist damals nichts weitergegangen und ich konnte ihn auch nicht dazu bewegen, nochmal hinzugehen.
Deshalb habe ich jetzt extra schon am Telefon gesagt, dass wir beide zu einem Gespräch kommen wollen und ob das auch in Ordnung geht.
Bei einem anderen Psychologen, wo er schon einmal war, wollte der Arzt nicht, dass ich mit zu dem Gespräch komme.
Was ich einerseits verstehen konnte, andererseits - da mein Mann nichts dagegen hatte - auch blöd fand, weil ich genau wusste, dass mein Mann alles "schön redet", wenn er alleine ist. Bzw. auch nicht wirklich sagt, was Sache ist.