schreckliche angst vor stimmen

Alles über Psychose. Hier können Betroffene, Angehörige und
Interessierte Fragen stellen.

Moderator: Renate

Re: schreckliche angst vor stimmen

Beitragvon winisanexperiment » Donnerstag 4. März 2010, 09:23

Meistens gehen die Stimmen eh wieder zurück und man hat sie wenn sie doch nicht zurückgehen meistens auch nicht immer.
Wieso glaubst du denn dass du eine Psychose wieder kriegst?
Das mit dem Messer wird schon nicht so schlimm sein wie du es darstellst, ein richtiger Messerstich tut dann schon mehr weh.
Du musst einfach mal Zeit verstreichen lassen dann siehst du die Sache vielleicht lockerer.
Es lässt sich schon leben mit der Krankheit, werd mal nicht zum Hypochonder.
winisanexperiment
Stammgast

Beitragvon Aleshanee » Donnerstag 4. März 2010, 17:03

Also ich denke mal, nicht bei jeder Psychose hört man stimmen. Du sagst ja, du hast davon gehört ... also war es bei dir ja anscheinend noch nicht so.

Und auch wenn du dann evtl. Stimmen hören solltest, die müssen nicht immer schlimme Sachen sagen. Das ist bei jedem anders, ich würde mich an deiner Stelle nicht so reinsteigern. Wenn du ständig dran denkst, Stimmen zu hören, hörst du sie vielleicht wirklich. Gibt ja genug Leute, die Angst haben, nen Schnupfen zu kriegen und prompt am nächsten Tag haben sie einen.

Also lass dir da von anderen nichts sagen - denn bei dir kann alles ganz anders sein.
Aleshanee
Stammgast

Beitragvon Green_Apple » Donnerstag 4. März 2010, 21:05

Entfernt.
Zuletzt geändert von Green_Apple am Sonntag 2. Mai 2010, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Green_Apple

Beitragvon Aleshanee » Freitag 5. März 2010, 08:46

Naja, also wenn ich mich in meine Ängste reinsteigere, werden sie noch schlimmer ... also lenke ich mich ab.

Ich seh nichts positives darin, dass du dir selber ständig Angst machst, du könntest irgendwann mal Stimmen hören. Das ist genauso logisch, wie wenn du ständig, wenn du aus dem Haus gehst denkst, "mich könnte heute irgendwer überfahren", weißt, was ich mein? :)
Aleshanee
Stammgast

Zurück zu Psychose Allgemein